Anmelde- und Zahlungsbedingungen für Einzelveranstaltungen

Organisatorisches

  • Als verbindlich angemeldet gilt, wer sich über das Online-Anmeldeformular angemeldet hat, dessen Teilnahmewunsch von uns bestätigt wurde und die Anzahlung in Höhe von 100,- Euro geleistet hat. Diese ist 1 Woche nach der Anmeldebestätigung zu überweisen.
  • Ansonsten gilt bei Absagen durch verbindlich angemeldete Teilnehmer:
    – 8 Wochen vor Beginn der Veranstaltung – Rücktritt problemlos möglich. Dem angemeldeten Teilnehmer entstehen keine Kosten, bzw. er erhält die geleistete Anzahlung in voller Höhe zurück.
    – 20 Tage vor Beginn der Veranstaltung – Rücktritt möglich. Die Anzahlung in Höhe von 100 Euro verbleibt beim Veranstalter, bzw. muss vom absagenden Teilnehmer gezahlt werden sofern noch nicht geschehen.
    – weniger als 20 Tage vor Beginn der Veranstaltung: Die Ausfallgebühr beträgt die Hälfte der regulären Kursgebühr (1.260 Euro[1]). Wenn sich noch eine Ersatzperson findet beträgt die Ausfallgebühr 100 Euro.
  • Im Falle einer Absage nach verbindlicher Anmeldung kann eine Ersatzperson einspringen.
  • Für Veranstaltungen, die im Tagungshaus in Niederkaufungen, Kirchweg 1,34260 Kaufungen stattfinden gilt: Bitte Bettwäsche und Hausschuhe mitbringen. Für z.Zt. 5 Euro kann man sich auch Bettwäsche ausleihen.

Anreise

  • Die Anfahrtsbeschreibung findet ihr auf unsere Homepage hier: https://www.obstbaumpflege-fortbildung.de/anfahrt/. Wir sind auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
  • Um besser Fahrgemeinschaften bilden zu können schicken wir mit der ersten Einladung eine Teilnehmerliste rum, in welcher alle TeilnehmerInnen gelistet sind, die bei der Anmeldung hierfür zugestimmt haben.

Finanzielles

  • Träger der Veranstaltung ist die der Verein für Ökologie, Gesundheit und Bildung e.V. Tagungshaus Niederkaufungen
  • Die Bankverbindung lautet:
    Tagungshaus Niederkaufungen
    IBAN: DE 29 5205 0353 0224 0076 30
    Kasseler Sparkasse
    BIC: HELADEF1KAS