Boden und Wiesenpflege

Datum/Zeit
16.06.2023 - 18.06.2023



Inhaltlich dreht sich dieses Modul um die Boden- und Wiesenpflege unter den folgenden Gesichtspunkten:

  • Auswirkungen des Klimawandels auf unser Obstbäume
  • Boden und Wiesenpflege in Zeiten des Klimawandels
  • Streuobstwiesen als Co2 Senken
  • Humusaufbau auf Obstwiesen
  • Wiesenpflege in Zeiten des Insektensterbens
  • Sensenkurs

Manches dieser Themen sind schon in den Modulen 1 und 3 angesprochen worden.

Hier wollen wir das Inhaltliche theoretisch vertiefen und im praktischen Teil, einfache Formen der Boden- und Wiesenansprache kennen lernen, sowie die Wiesenpflege durch die Sense lernen.

Kosten: 340,- Euro, incl. Verpflegung und Unterbringung im Tagungshaus

Zielgruppe: Teilnehmende der Ausbildungsjahrgänge 1-11

Leitung: Hubert Grundler, Jan Bade und Denise Emer

    Name (Pflichtfeld)

    Straße / Hausnummer (Pflichtfeld)

    Postleitzahl (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Telefon

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ich bin damit einverstanden, dass ihr meine Kontaktdaten (z.B. zur Bildung von Fahrgemeinschaften) den anderen Teilnehmer per Liste zukommen lasst NeinJa

    Unser Küche kocht grundsätzlich vegetarisch. Wir möchten wissen, ob es bei dir beim Essen noch weitere Besonderheiten zu berücksichtigen sind.
    Keine BesonderheitenIch esse veganIch esse laktosefreiIch esse glutenfrei

    Hiermit melde ich mich verbindlich zum Ergänzungsmodul Boden und Wiesenpflege der Fortbildung Obstgehölzpflege von Freitag, 16.06. -Sonntag 18.06.2023 zum Teilnahmebeitrag von 340,-Euro an. Die Anmelde- und Zahlungsbedingungen für Einzelveranstaltungen habe ich zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.

    Kommentar

    [recaptcha]