Robert Nestmann

Ich bin in einer Streuobstgegend bei Tübingen aufgewachsenRobert Nestmannund kam 2002 über eine Landschaftsgärtnerausbildung in Kontakt mit Baumpflege und Obstbaumschnitt. Anschließend habe ich mich selbstständig gemacht, habe eine Weiterbildung zum Fachagrarwirt Baumpflege absolviert und mit Menschen in ganz Deutschland (Obst-)Bäume geschnitten. Seit 2013 lebe ich in der Kommune gASTWERKe in Escherode und kümmere mich dort um den Baumbestand. Gemeinsam mit meiner Mitarbeiterin Sara Hesse biete ich Gartengestaltung und Baumpflege mit Seilklettertechnik an. Ich kooperiere mit anderen Firmen (u.a. Kai Bergengrün, Obstmanufaktur) um größere Schnittaufträge zu erledigen (z.B. Streuobstbestand der Reißinsel Mannheim, Obstbäume Freilichtmuseum Detmold). Ich genieße den fachlichen Austausch mit anderen (Obst-)Baumpflegern und habe Freude am weitervermitteln von Wissen bei Schnittkursen.

Kontakt: Querbeet & Astrein, baumlaeufer@zeromail.org